Ondics Logo
Flagge Deutschland Flagge GB

Ondics für Dublin nominiert

 
SetRatioSize290200-20140924-silicon-stroll.jpg

Ondics wurde für die Teilnahme am Silicon Stroll Bootcamp Anfang November nominiert. Das EU-Projekt European Investor Gate (EIG) hat Ondics als einer der acht (8! a-c-h-t!) baden-württembergischen Teilnehmer benannt, die zum Silicon Stroll Bootcamp nach Dublin reisen dürfen.

Die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH schreibt hierzu: "[..] Am 3. und 4. November 2014 holt das Bootcamp 30 der innovativsten europäischen Start-ups in die irische Hauptstadt, um dort Branchenriesen wie Google, PayPal und IBM zu treffen. In Pitching Battles treten die Entrepreneure gegeneinander an, um internationale Investoren von ihren Konzepten rund um digitale Innovationen und die neusten Trends zu überzeugen. [..]".

Geschäftsführer Clauss betont: "Wir sind happy über die Nominierung und noch viel mehr darüber, dass unsere Innovationen ernst genommen werden. Von Kunden, Investoren und Partnern, Mehr kann man sich kaum wünschen."

Der Grund für die Nominierung ist SIWIAT

Die von Ondics entwickelte Technologie zur Integration von Sensoren in Geschäftsprozesse SIWIAT wurde in 2014 am Markt vorgesetllt. Die Innovation zeichnet sich durch die Einführung von Web- und App-Technologien in embedded-Systemen zur Sensordatenverarbeitung aus.

Das komplexe Thema wurde entwickelt, weil die Dynamik und Vielfalt in der Sensorintegration in den nächsten Jahren mit vernünftigem Aufwand sonst nicht mehr beherrschbar bleibt. Geschäftsführer Schrade ergänzt: "Die Vielfalt der Kundenanforderungen in Bezug auf die Sensordaten-Nutzung zwingt die Branche zu neuen Konzepten. Mit SIWIAT bewegen wir uns genau dahin."

Mehr Informationen zu SIWIAT unter http://siwiat.com

Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung.


» zur Übersicht